Visitenkarte

zur Person
Martina Seth
Diplom Pädagogin
An den Hofwiesen 2
D-29525 Uelzen
Tel. +49 (0) 581 - 948 79 838
Fax: +49 (0) 581 - 389 77 45
Mobil +49 (0) 1525 - 611 86 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wer bin ich
Jahrgang 1964, zwei Töchter.
Diplom Pädagogin (Pädagogische Hochschule Freiburg)
Resilienztrainerin (Resilienzzentrum Osnabrück)
Systemisch-Lösungsorientierter Coach und Supervisorin (ILP/V Schweiz)
Erlebnis- und Umweltpädagogin (Zwerger & Raab, Hinterzarten)
Projektleitungs- und Senior-Beraterin (Gantenbein Consulting, Freiburg)
Ausbilderin zur Prozessberaterin / zum Prozessberater (Gantenbein Consulting, Freiburg)
Lehrtrainerin für Kommunikation, Teamtraining und Konfliktmanagement
Berufs- und Beratungserfahrung
Langjährige Tätigkeit als Beraterin und Trainerin in der beruflichen Weiterbildung.
Lehraufträge an der Dualen Hochschule Stuttgart, VHS-Südbaden, Fachhochschule Bingen.
Lehrtrainerin im Bereich "Lehrmanagement" - Erfolgstraining für Seminarleiter.
Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.
Begleitung von Veränderungsprojekten auf kommunaler Ebene.
Qualifizierung von Moderatoren und Prozessbegleitern.
Teamarbeit und Teamkommunikation.
Coaching, Supervision und Beratung.
Resilienztrainerin.
Meine Kompetenzen
Menschen zu Beteiligten machen, Veränderungsprozesse begleiten, lebendige Lernprozesse initiieren, innovative Gedanken systematisch in die Praxis umsetzen, Vernetzung fördern, wirksame Kommunikation ermöglichen und einmal mehr aufstehen, als ich umgeworfen wurde!

Wo das Behagen aufhört und die Not beginnt, da setzt die Erziehung ein, die uns das Leben geben will.
Hermann Hesse

Krisen sind Angebote des Lebens , sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.
Luise Rinser

Die Dinge sind nie so , wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
Albert Camus

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel